"Loading..."

Wer wir sind

Aufgaben & Ziele der Förderstiftung Thüringer Wald

Die Förderstiftung Thüringer Wald ist eine Stiftung des öffentlichen Rechts und wurde 2007 als Treuhandvermögen der Stiftung Deutsche Landschaften gegründet. Wir setzen uns für eine nachhaltige Entwicklung des Thüringer Waldes und den Erhalt seiner abwechslungsreichen Kulturlandschaft ein. Mit unseren Aufgaben, Werten und Zielen bauen wir Brücken zwischen den Menschen und der Natur des Thüringer Waldes - dafür arbeiten wir operativ und fördernd zugleich.

Förderstiftung Thüringer Wald

Was wir machen

Wir realisieren Projekte im Natur- und Artenschutz, der Regionalentwick-
lung und dem Tourismus - zum Erhalt des Thüringer Waldes.


Unsere Aufgaben
Stiftungsarbeit - Was wir machen

Stiftungs-Kuratorium


Kuratorium der Förderstiftung Thüringer Wald


Wer wir sind

Das Kuratorium arbeitet unabhängig und immer für die Ziele der Stiftung. Wir engagieren uns jeden Tag für Artenvielfalt und den Schutz intakter Lebensräume.

Werte & Ziele


Werte & Ziele der Förderstiftung Thüringer Wald


Was uns wichtig ist

Die Basis unseres Handelns ist der Schutz, der Erhalt und die Vielfalt des Thüringer Waldes mit seinen besonderen Lebensräumen und faszinierenden Arten.